Flywheel
Marketing
für

Neubauimmobilien

P-Zwo

Mehr erfahren

P-Zwo Immobilien

P-Zwo Immobilien agiert als ganzheitlicher Lösungsanbieter im Bau. Entwurf, Ausführung, Endabnahme - alles aus einer Hand. Seit 1999 wurden bisher bereits mehr als 100 Bauvorhaben erfolgreich realisiert – immer zur Zufriedenheit des anspruchsvollen Klientel.

Problemstellung

1) Vermarktung Immobilienportale

- Hoher Konkurrenzdruck aufgrund der Vielzahl von anderen Bauprojekten, was zu einem hohen Preisdruck führte.

- Sehr beschränkter Käuferkreis, da nur aktive Nutzer von Immobilienportalen über das Projekt bescheid wussten.

2) Qualifizierte Kaufanfragen

- Es wurde zu viel Zeit mit Interessenten verbracht, die nicht über die liquiden Mittel verfügten.

- Kein Prozess zur planbaren und messbaren Generierung von qualitativen Kaufanfragen.

3) Datenbank mit potentiellen Käufern

- Es bestand keine Datenbank mit potentiellen Kaufinteressenten, die für zukünftige Bauprojekte genutzt werden konnte, um regionale Käufer für Neubauprojekte zu generieren.

4) Vermarktung Soziale Netzwerke

- Ein Großteil an potentiellen Käufern wurde nicht berücksichtigt, da keine Werbung auf Sozialen Netzwerken vorgenommen wurde.

- Keine Targetierung der Zielgruppe (Demographie, Interessen).

- Es bestand kein herausragendes „Kauferlebnis“ für Interessenten.

Unsere Aufgabe

Das Ziel von P-Zwo Immobilien war die Generierung regionaler und qualifizierter Kaufanfragen für Neubauimmobilien. Dabei war es wichtig, Kaufanfragen für einzelne Wohneinheiten zu generieren und eine Datenbank an zukünftigen Kaufinteressenten aufzubauen.

Unsere Umsetzung

1) Zielgruppenverständnis & Werbebotschaft

Ein tiefes Zielgruppenverständnis ist bei Adtank die Grundlage für eine erfolgsversprechende Zusammenarbeit. In enger Kooperation mit dem Kunden und einem umfangreichem Research Prozess, wurde der ideale Kaufinteressent der einzelnen Bauvorhaben erarbeitet. Das Resultat mündete in einer messerscharfen Werbebotschaft, die bei der Zielgruppe Aufmerksamkeit erzeugt.

2) Funnel Entwicklung

Durch den Aufbau von mobil optimierten Funnel Systemen und maßgeschneiderten Email Kampagnen haben wir hoch qualifizierte Kaufanfragen für einzelne Wohneinheiten generiert, die im Anschluss vom Verkaufsteam des Kunden abgearbeitet wurden. Um zusätzlich eine nachhaltige und kosteneffiziente Leadquelle für zukünftige Bauvorhaben zu etablieren, nutzten wir smarte Retargeting-Strategien und Prozess-Automatisierungen und konnten schließlich den Aufbau eines Datenpools an Kaufinteressenten erzielen. Darüber hinaus bedienten wir uns zum Aufbau eines Datenpool an Kaufinteressenten, smarten Retargeting-Strategien und Prozess-Automatisierung, um eine nachhaltige kosteneffiziente Leadquelle für zukünftige Bauvorhaben zu etablieren.

3) Prozess Optimierung und Splittesting

Durch tägliches Reporting und effizientes Testen, wurden die Kosten für die Generierung von Kaufanfragen im Zeitverlauf gesenkt und ein herausragendes Kundenergebnis erzielt.

Unsere Ergebnisse

Wir haben gemeinsam mit P-Zwo den Grundstein der digitalen Vermarktung von Neubauimmobilien gelegt und neue kosteneffiziente Verkaufskanäle erschlossen.

  • 1000

    Leads

  • 20

    Verkaufte Wohneinheiten

Erfahren Sie jetzt wie eine individuelle Strategie für Ihr Unternehmen aussehen kann

Vereinbaren Sie jetzt eine unverbindliche Beratung

Los geht's

Folgen Sie uns schon auf Facebook?

Erhalten Sie spannende News zu digitalen Marketing Themen.

Hier geht's zu unserer Seite