Recruiting
in
der
digitalen
Ökonomie

Riedmiller & Partner Steuerberatung

Mehr erfahren

Riedmiller & Partner Steuerberatung

Seit der Gründung im Jahre 1980 sind langjährige Beziehungen zu Mandanten und hohe Qualitätsansprüche das Aushängeschild dieser Steuerberatung. Gemeinsam mit 20 Angestellten berät Riedmiller & Partner mehrere hundert Mandanten in allen steuerrechtlichen Belangen, darunter klein und mittelständische Unternehmen, Freiberufler und Privatpersonen.

Problemstellung

1) Digitale Mitarbeitergewinnung

Es bestand kein Prozess zur Generierung qualifizierter Bewerber über digitale Kanäle.

2) Keine Skalierbarkeit

Trotz ausstehender Anfragen von potentiellen neuen Mandanten war keine Kapazität zur Auftragsabwicklung vorhanden

3) Markenbekanntheit

Die Bekanntheit des Unternehmens beschränkte sich auf ein kleines regionales Gebiet.

4) Markenbekanntheit

Die Bekanntheit des Unternehmens beschränkte sich auf ein kleines regionales Gebiet.

Unsere Aufgabe

Das Ziel der Zusammenarbeit war die systematische Gewinnung qualifizierter Bewerber

Unsere Umsetzung

1) Zielgruppenverständnis & Werbebotschaft

Ein tiefes Zielgruppenverständnis ist bei Adtank die Grundlage für eine erfolgsversprechende Zusammenarbeit. In enger Zusammenarbeit mit dem Kunden und einem umfangreichen Research Prozess, wurde der ideale Bewerber definiert. Das Resultat mündete in einer messerscharfen Ansprache.

2) Funnel Implementierung

Durch den Aufbau mobil optimierter Funnel Systeme und einer ansprechenden Präsenz auf Facebook/Instagram haben wir qualifizierte Bewerber für die Steuerberatung Riedmiller & Partner generiert.

3) Prozess Optimierung und Splittesting

Durch tägliches Reporting und effizientes Testen konnten wir die Qualität der Interessenten deutlich steigern. Durch Automatisierung haben wir qualifizierte Bewerbungsanfragen generiert und die Stagnierung überwunden.

Unsere Ergebnisse

Durch die Implementierung eines interaktiven Bewerber-Funnels wurden qualifizierte Bewerber generiert und innerhalb von von einem Monat drei neue Stellen besetzt.

  • 57%

    neue Bewerber

  • 3

    neue Mitarbeiter

Erfahren Sie jetzt wie eine individuelle Strategie für Ihr Unternehmen aussehen kann

Vereinbaren Sie jetzt eine unverbindliche Beratung

Los geht's

Folgen Sie uns schon auf Facebook?

Erhalten Sie spannende News zu digitalen Marketing Themen.

Hier geht's zu unserer Seite