State
of

the
Art
B2B-Marketing

Smavicon

Mehr erfahren

Smavicon

Smavicon Best Business Presentations ist die führende, Präsentationsagentur und spezialisiert auf multimediale und innovative Präsentationen. Zu den Kunden zählen namhafte Unternehmen, wie Allianz, Deutsche Bank, Seat, Adidas, P&G, GE, Henkel und viele mehr.

Problemstellung

1) Reiner Pull-Marketing Ansatz

Neukunden wurden ausschließlich über Suchmaschinenoptimierung und das bestehende Netzwerk gewonnen

2) Keine Skalierbarkeit

Es bestand kein System um nachhaltig qualifizierte B2B-Anfragen über digitale Kanäle zu gewinnen

3) Verwässerte Positionierung

Keine klare Positionierung für ein digitales Angebot vorhanden, da Smavicon bereits mit Unternehmen aus diversen Branchen zusammenarbeitet

4) Kein Zugang zu Entscheidern

Es war keine Strategie vorhanden um gezielt die richtigen Ansprechpartner in Unternehmen zu erreichen und eine Geschäftsbeziehung aufzubauen

Unsere Aufgabe

Das Ziel der Zusammenarbeit war der systematische Netzwerkaufbau auf Linkedin zur Steigerung der Markenbekanntheit bei der Zielgruppe sowie zur Generierung qualifizierter B2B Anfragen.

Unsere Umsetzung

1) Zielgruppenverständnis & Werbebotschaft

Ein tiefes Zielgruppenverständnis ist bei Adtank die Grundlage für eine erfolgsversprechende Zusammenarbeit. In enger Kooperation mit dem Kunden und einem umfangreichem Research Prozess, wurde der ideale Kaufinteressent der einzelnen Bauvorhaben erarbeitet. Das Resultat mündete in einer messerscharfen Werbebotschaft, die bei der Zielgruppe Aufmerksamkeit erzeugt.

2) Linkedin Präsenz

Durch den Aufbau mobil optimierter Funnel Systeme und einer ansprechenden Präsenz auf Linkedin haben wir durch eine LinkedIn Outreach Strategie ein systematisches Netzwerk aus Entscheidern aufgebaut und hoch qualifizierte B2B Kontakte generiert, die im Anschluss vom Verkaufsteam des Kunden abgearbeitet wurden.

3) Prozess Optimierung und Splittesting

Durch tägliches Reporting und effizientes Testen, konnten wir schnell die richtige Zielgruppe herausfiltern und Kundenanfragen generieren. Durch den Aufbau eines relevanten Netzwerks von Entscheidern aus der Zielgruppe, besteht nun die Möglichkeit durch Content Inhalte ohne weitere Marketing Kosten Neukunden zu gewinnen.

Unsere Ergebnisse

Wir haben Smavicon dabei unterstützt gezielt die richtigen Ansprechpartner in Unternehmen zu erreichen, ihren Vertriebsprozess zu digitalisieren und nachhaltig mehr qualifizierte Kundenanfragen zu generieren.

  • 102%

    Netzwerk Wachsum

  • 1-3

    Anfragen Pro Woche

Erfahren Sie jetzt wie eine individuelle Strategie für Ihr Unternehmen aussehen kann

Vereinbaren Sie jetzt eine unverbindliche Beratung

Los geht's

Folgen Sie uns schon auf Facebook?

Erhalten Sie spannende News zu digitalen Marketing Themen.

Hier geht's zu unserer Seite